Wo mir spuin

Wo kann man sie jetzt finden, die Zwiderwurzn? Die Antwort ist: Der gemeine Zwiderwurz ist unglaublich vielseitig und hat sich an die unterschiedlichsten Lebensräume angepasst. Sicherlich wird man das Wirtshaus als seine ureigenste Heimat ansehen können, aber man findet ihn auch in Privatwohnungen, auf öffentlichen Plätzen an den verschiedensten Seen und gar nicht so selten auch im oder auf dem Wasser. Man kann sagen überall dort, wo Menschen gut zahlen oder wo er gerade Lust hat, den Menschen eine Freude zu machen und für sie aufzuspielen. Anders gesagt: Sicher sein vor uns kann man nirgends, aber es gibt ein paar Stellen, wo wir besonders häufig auftreten.


Um ein paar Gegebenheiten zu nennen:

Feste
Empfänge
Geburtstag
Hochzeit
Auf'm Floß
Wirtschaft
Tanzboden
Biergarten
Weihnacht werd's
Plötzlich samma da!

Fest steht aber: Wir sind käuflich! Und wir finden für jeden Anlass die richtige Lösung.